Montag, 18. Januar 2016

2. Wandertag mit unseren Patinnen

   

Wir, die 5c, hatten am Mittwoch, den 25.11.2015, einen Wandertag, den unsere Patinnen, die Klasse 10c, organisiert hatten. Wir frühstückten zusammen mit unseren Patinnen im Raum 224. Jede Fünftklässlerin saß ihrer Patin gegenüber. Danach sind unsere Klassen in die untere Turnhalle gegangen. Unsere Patinnen hatten ein Spiel vorbereitet. Es hieß: „Gefängnisausbruch“. Zuerst mussten wir an einer Sprossenwand hochklettern, ein rotes Band berühren und wieder runterklettern. Danach mussten wir einen Korb von der normalen Freiwurflinie aus treffen. Dann sollten wir uns an einer Bank, die an einer anderen Sprossenwand befestigt war, hochziehen und auf einer weiteren Bank, die auf der entgegengesetzten Seite der Sprossenwand wieder runterrutschen. Hinterher mussten wir uns mit Tauen über eine blaue Matte schwingen, die einen Graben darstellen sollte. Als Nächstes sollten wir unter Stangen, die Laserstrahlen darstellten, durchrobben. Anschließend mussten wir eine Treppe aus großen Kästen erklimmen. Von dort aus sollten wir in einen Reifen springen, der als Rettungstonne diente. Und dann sollten wir in weitere Rettungstonnen springen, da wir sonst in einen Fluss voller Krokodile gefallen wären. Die nächste Aufgabe bestand darin, eine Schlucht zu überqueren, die mit einem Barren dargestellt wurde. Der Barren war wie ein X aufgebaut. Nachdem wir dies hinter uns hatten mussten wir irgendwie die Blöcke überwinden, die in der Halle aufgestellt waren. Als wir diese Aufgabe gemeistert hatten, sollten wir über einen „Baumstamm“, der natürlich eine Bank war, balancieren. Endlich hatten wir den Ausbruch hinter uns! Außerdem haben wir dieses Spiel auch eine Runde auf Zeit  gegen unsere Patinnen gespielt. Nach dem Ausbruch sind wir in die obere Halle gegangen, wo wir dann Völkerball gespielt haben. Als Erstes hat die 10. gegen die 5. Klasse gespielt. Die 10c hat zwar gewonnen, aber es war trotzdem ein spannendes Spiel. In der nächsten Runde haben die Lehrer es so eingerichtet, dass jedes Mädchen mit ihrer Patin in einer Mannschaft war. Das war unser schöner 2. Wandertag! 


Tove S.und Helena D., 5c

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr uns etwas mitteilen möchtet, lesen wir gerne Eure Anregungen und sind offen für Lob und Kritik.