Montag, 21. Dezember 2015

Unser Wandertag


Unser Wandertag war am 11.9. 2015. Als erstes frühstückten wir zusammen mit unseren Paten aus der Klasse 10c im Musikraum im zweiten Stock. Am Anfang waren alle aus der Klasse sehr neugierig, weil wir unsere Paten noch nicht kannten. Als alle fertig waren, sind wir, die 5c und unsere Klassenlehrerin Frau Dünschede und unsere stellvertretende Klassenlehrerin Frau Heidemann (ohne Paten, denn die hatten noch Unterricht!), zum Petrisberg losgewandert. Wir haben eine kleine Verschnaufspause von dem steilen Anstieg auf der Aussichtsplattform gemacht. Nun ging es weiter zum Wasserspielplatz. Als wir oben waren, haben wir gleich angefangen, irgendwelche Staudämme zu bauen und Wasser zu pumpen. Nach ungefähr eineinhalb Stunden sagte Frau Dünschede, das wir bald gehen müssten, aber noch Zeit hätten für ein Spiel. Wir spielten dann Fuchs und Hase. Es war ein sehr wildes Spiel, trotz des kleinen Feldes. Als es Zeit war, runter zu wandern, haben wir aufgehört zu spielen und sind frohen Mutes, singend und quatschend ins Tal zu unserer Schule gewandert. Diesmal haben wir einen anderen Weg eingeschlagen. Es war etwas früher als gedachte in der Zeit, deshalb durften wir schon vorher gehen. Das war unser Wandertag am AMG .

Helena D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr uns etwas mitteilen möchtet, lesen wir gerne Eure Anregungen und sind offen für Lob und Kritik.