Mittwoch, 16. November 2016

"Daniel in der Löwengrube"

++ Pressemitteilung ++ 

Am Mittwochabend, 2. 11. 2016, führte die Klasse 7a des bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums (AMG) das Musical "Daniel in der Löwengrube“ auf. Die Vorführung des Kindermusicals, welches von Anja Schneider und Sarah Krebs als Abschlussarbeit ihres Masterstudiums geschrieben wurde, war die Uraufführung des Arrangements für Chor, szenisches Spiel und Band.
Die Klasse studierte das Musical im regulären Musikunterricht unter der Leitung von Sarah Krebs ein und präsentierte das Ergebnis vor etwa 100 begeisterten Zuhörern in der Aula des AMG. Die Schülerinnen fügten sich mit ihren Kostümen harmonisch in ihr selbst gestaltetes Bühnenbild ein. Fachkundige Unterstützung bekamen sie dabei von ihrer Kunstlehrerin Sabine Hahn. Die insgesamt 31 Sängerinnen, Solistinnen und Schauspielerinnen wurden von einer eigens für das Musical zusammengestellten Band, bestehend aus Hannah Schmitt (Geige, 10a), Lisa Weber (Saxophon, MSS 12), Stefan Dietz (Bass), Sinan Narin (Schlagzeug) und Anja Schneider (Klavier) begleitet.
 Den Kindern sah man die Freude beim Singen an, sodass das Publikum sie nicht vor der Zugabe "Vertrauen auf Gott" von der Bühne entließ, bevor sie mit ihren Familien zufrieden den Heimweg antraten.

Foto: C. Krebs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr uns etwas mitteilen möchtet, lesen wir gerne Eure Anregungen und sind offen für Lob und Kritik.