Dienstag, 8. Dezember 2015

Flüchtlinge? Das AMG hilft mit

Am Freitag, den 27. November 2015 lud die Trierer Dommusik zusammen mit unserem Orchester zu einem Benefizkonzert im Trierer Dom ein. Zuerst begrüßte unser Bischof Stephan Ackermann die Anwesenden mit einer kurzen Rede, in welcher er erklärte, worum es bei diesem Konzert ging, und einige Worte dazu sagte, die zum Nachdenken anregten. Danach präsentierten die Musiker/innen unter der Leitung von Thomas Kieferdas Requiem von Fauré und den Psalm 42 von Mendelssohn-Bortholdy mit Christina E. , Sopran und Herrn Krupp, Bariton, als Solisten. Außerdem hörten wir noch die Trauermusik von Hindemith unter Herrn Krupps Leitung mit Nora S. am Cello. Die Zuschauer schienen beeindruckt und gaben gebührenden Applaus.

Am Ende kam bei dem Konzert eine Summe von 5350 Euro Erlös zustande, die der Flüchtlingshilfe des Caritasver- bandes in Trier zugute kommen.

Du willst auch helfen? Für mehr Informationen schau auf www.willkommens-netz.de !

Pia H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr uns etwas mitteilen möchtet, lesen wir gerne Eure Anregungen und sind offen für Lob und Kritik.